Umfrage Status Quo CI 2011 (Agenturen).


31.8.2011



Ziel der nun schon zum zweiten Mal durchgeführten Umfrage war es, einen tieferen Einblick in die aktuelle Situation von CI/CD-Agenturen im deutschsprachigen Raum zu erhalten sowie mögliche Tendenzen und Entwicklungen zu identifizieren. 2009 hat das corporate identity institut erstmals diese Umfrage erfolgreich durchgeführt. In vielen Bereichen wurden nun bereits vorhandene Vermutungen bestätigt, in einigen Bereichen ergaben sich neue Erkenntnisse. 

 

Einige der Ergebnisse in Kurzform:
Positive Erwartungen.
Auch wenn die »Euro-Krise« nicht spürlos an der Branche vorbeigezogen ist, sehen die Agenturen positive Ansätze für das 2011-Ergebnis. 

 

Weniger Neueinstellungen.
Trotz positiver Erwartungen lehnt ein hoher Prozentsatz der Agenturen Neueinstellungen ab. 

 

Tagessätze gesunken.
Im Schnitt sind die Tagessätze im Verhältnis zu 2009 gesunken. Während jedoch kleineren Agenturen durchweg geringere Tagessätze ausweisen, sind die Tagessätze bei den mittleren und größeren Agenturen im Vergleich zu 2009 meist gestiegen. 

 

Die Umfrage widmet sich u.a. den folgenden Bereichen:
– Netzwerke und Kooperationen
– Mitarbeiterstruktur und Ausrichtung
– Umsätze und Tagessätze
– Akquise, Pitches und Awards
– Auftraggeberbeziehung
– Implementierung

 

Sprache: Deutsch
Seiten: 35
Preis: 49 EUR. 
(PDF per E-Mail, es wird keine MwSt. ausgewiesen) 

 

Bestellung
Bitte senden Sie uns eine Email mit Ihrer kompletten Adresse zu. Sie erhalten daraufhin Ihre zugehörige Rechnung per E-Mail im PDF-Format zugesandt. Nach Eingang des Betrages senden wir Ihnen die Studie(n) als PDF(s) per E-Mail zu.


Umfrage Status Quo CI 2013 (Agenturen).

19.8.2013 Why buy cialis on the internet is really beneficial for you? So you’ve decided to order cialis and do not know where to start? We can give you some advice. First, ask your doctor for advice in order to properly …

Schema D – Das Corporate Design der DAX30-Unternehmen.

18.6.2013 In Svenja Schutts Bachelorarbeit »Schema D« geht es um das Corporate Design der DAX 30-Unternehmen. Sie bietet einen Überblick über die Gemeinsamkeiten, sowie Unterschiede des Corporate Designs der dreißig umsatzstärksten deutschen Unternehmen. Sie stellte sich dabei die Frage, ob das …

Umfrage zur Situation von Absolventen von Gestaltungshochschulen 2013.

5.2.2013 Ausgangspunkt für die erste Umfrage dieser Art vor drei Jahren war eine rege Diskussion zu einem stern«-Bericht, der mit vollkommen unrealistischen Aussagen zu den Gehältern von Designern aufwartete. Dieses mehr als schiefe Bild galt es damals geradezurücken. Heute interessiert uns, …