Umfrage Status Quo CI 2010 (Unternehmen).


5.11.2010



2008 haben wir Unternehmen gebeten, uns ihre Einschätzung zum Thema »Corporate Identity« zu geben. Die Ergebnisse waren nicht nur für andere Unternehmen interessant, sondern insbesondere auch für in diesem Bereich tätige Agenturen. 

 

Dieses Jahr haben wir die Umfrage wiederholt und konnten nun auch die Veränderungen zur 2008-Umfrage beleuchten. 

 

Inhalt
– Positionierung von Kommunikation im Unternehmen
– Corporate Identity im Unternehmen
– Durchführung von CI-Prozessen
– Prozess-Ergebnisse
– Externe Beratung
– Ausblick: Multisensuelles Branding 

 

Sprache: Deutsch
Seiten: 32
Preis: 49 EUR. 
(PDF per E-Mail, es wird keine MwSt. ausgewiesen)

 

Bestellung
Bitte senden Sie uns eine Email mit Ihrer kompletten Adresse zu. Sie erhalten daraufhin Ihre zugehörige Rechnung per E-Mail im PDF-Format zugesandt. Nach Eingang des Betrages senden wir Ihnen die Studie als PDF per E-Mail zu. 

 

 


Umfrage Status Quo CI 2013 (Agenturen).

19.8.2013 Ziel der nun schon zum dritten Mal durchgeführten Umfrage war es, einen tieferen Einblick in die aktuelle Situation von CI/CD-Agenturen im deutschsprachigen Raum zu erhalten sowie mögliche Tendenzen und Entwicklungen zu identifizieren. Nach 2009 und 2011 hat das corporate identity institut nun …

Schema D – Das Corporate Design der DAX30-Unternehmen.

18.6.2013 In Svenja Schutts Bachelorarbeit »Schema D« geht es um das Corporate Design der DAX 30-Unternehmen. Sie bietet einen Überblick über die Gemeinsamkeiten, sowie Unterschiede des Corporate Designs der dreißig umsatzstärksten deutschen Unternehmen. Sie stellte sich dabei die Frage, ob das …

Umfrage zur Situation von Absolventen von Gestaltungshochschulen 2013.

5.2.2013 Ausgangspunkt für die erste Umfrage dieser Art vor drei Jahren war eine rege Diskussion zu einem stern«-Bericht, der mit vollkommen unrealistischen Aussagen zu den Gehältern von Designern aufwartete. Dieses mehr als schiefe Bild galt es damals geradezurücken. Heute interessiert uns, …