Umfrage Status Quo CI 2009 (Agenturen).


4.8.2009



Im Rah­men unse­rer letz­ten Exper­ten-Umfra­ge haben wir ver­sucht, die Sicht der Unter­neh­men auf die The­ma­tik »Cor­po­ra­te Iden­ti­ty« her­aus­zu­fin­den. 

 

Nun sind die Agen­tu­ren an der Rei­he: Im Rah­men einer Online-Umfra­ge haben wir lei­ten­de Mit­ar­bei­ter von deut­schen, schwei­ze­ri­schen und öste­rei­chi­schen Agen­tu­ren gebe­ten, uns ihre Ein­schät­zun­gen in Bezug auf die Situa­ti­on und Arbeits­wei­se der eige­ne Agen­tur zu geben. Auf­grund der hohen Teil­neh­mer­an­zahl ist so ein ein­drucks­vol­ler Ãœber­blick über die Agen­tur­sze­ne gelun­gen. 

 

Inhalt
- Posi­tio­nie­rung der Agen­tu­ren
- Netz­wer­ke und Koope­ra­tio­nen
- Mit­ar­bei­ter­struk­tur, Neu-Ein­stel­lun­gen
- Umsät­ze und Tages­sät­ze
- Akqui­se, Pit­ches und Awards
- Auf­trag­ge­ber­be­zie­hung
- Imple­men­tie­rung

 

Spra­che: Deutsch
Sei­ten: 38
Preis: 49 EUR
(PDF per E-Mail, es wird kei­ne MwSt. aus­ge­wie­sen) 

 

Bestel­lung
Bit­te sen­den Sie uns eine Email mit Ihrer kom­plet­ten Adres­se zu. Sie erhal­ten dar­auf­hin Ihre zuge­hö­ri­ge Rech­nung per E-Mail im PDF-For­mat zuge­sandt. Nach Ein­gang des Betra­ges sen­den wir Ihnen die Studie(n) als PDF(s) per E-Mail zu. 


Umfrage Status Quo CI 2013 (Agenturen).

19.8.2013 Ziel der nun schon zum drit­ten Mal durch­ge­führ­ten Umfra­ge war es, einen tie­fe­ren Ein­blick in die aktu­el­le Situa­ti­on von CI/CD-Agen­tu­ren im deutsch­spra­chi­gen Raum zu erhal­ten sowie mög­li­che Ten­den­zen und Ent­wick­lun­gen zu iden­ti­fi­zie­ren. Nach 2009 und 2011 hat das cor­po­ra­te iden­ti­ty insti­tut nun …

Schema D – Das Corporate Design der DAX30-Unternehmen.

18.6.2013 In Sven­ja Schutts Bache­lor­ar­beit »Sche­ma D« geht es um das Cor­po­ra­te Design der DAX 30-Unter­neh­men. Sie bie­tet einen Über­blick über die Gemein­sam­kei­ten, sowie Unter­schie­de des Cor­po­ra­te Designs der drei­ßig umsatz­stärks­ten deut­schen Unter­neh­men. Sie stell­te sich dabei die Fra­ge, ob das …

Umfrage zur Situation von Absolventen von Gestaltungshochschulen 2013.

5.2.2013 Aus­gangs­punkt für die ers­te Umfra­ge die­ser Art vor drei Jah­ren war eine rege Dis­kus­si­on zu einem stern«-Bericht, der mit voll­kom­men unrea­lis­ti­schen Aus­sa­gen zu den Gehäl­tern von Desi­gnern auf­war­te­te. Die­ses mehr als schie­fe Bild galt es damals gera­de­zu­rü­cken. Heu­te inter­es­siert uns, …