Umfrage Status Quo CI 2008 (Unternehmen).


5.1.2009



Dass Cor­po­ra­te Iden­ti­ty ein wich­ti­ges stra­te­gi­sches Füh­rungs­in­stru­ment und damit unent­behr­lich für jedes Unter­neh­men ist, steht für Exper­ten außer Fra­ge. Die Rele­vanz ist im wesent­li­chen unbe­strit­ten.

 

War­um dann solch eine Umfra­ge? Jeder, der mit der The­ma­tik ver­traut ist, weiß, dass gera­de in die­sem Fall Theo­rie und Pra­xis z.T. sehr weit aus­ein­an­der klaf­fen, dass Anspruch und Rea­li­tät nur sel­ten über­ein­stim­men. Ziel der Umfra­ge ist es, die­se Dis­kre­pan­zen deut­lich zu machen und Anknüp­fungs­punk­te für Opti­mie­run­gen zu iden­ti­fi­zie­ren.

 

Die Grund­fra­ge, die die­ser Stu­die zugrun­de liegt, bezieht sich daher auf die momen­ta­ne Pra­xis: wie sieht es im all­täg­li­chen Umgang mit der The­ma­tik »CI« tat­säch­lich aus?

 

Im Rah­men einer Online-Umfra­ge haben wir daher Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Exper­ten gebe­ten, uns ihre Ein­schät­zun­gen in Bezug auf das eige­ne Unter­neh­men zu geben. Ziel­set­zung war es, ein mög­lichst »unge­schmink­tes« Bild der aktu­el­len Situa­ti­on zu erlan­gen.

 

Inhalt

- Posi­tio­nie­rung von Kom­mu­ni­ka­ti­on im Unter­neh­men

- Cor­po­ra­te Iden­ti­ty im Unter­neh­men

- Durch­füh­rung von CI-Pro­zes­sen

- Pro­zess-Ergeb­nis­se

- Exter­ne Bera­tung

- Aus­blick: Mul­ti­sen­su­el­les Bran­ding

 

Spra­che: Deutsch

Sei­ten: 41

Preis: 49 EUR. (PDF per E-Mail, inkl. Mwst.)

 

Bestel­lung

Bit­te sen­den Sie uns eine Email mit Ihrer kom­plet­ten Adres­se zu. Sie erhal­ten dar­auf­hin Ihre zuge­hö­ri­ge Rech­nung per E-Mail im PDF-For­mat zuge­sandt. Nach Ein­gang des Betra­ges sen­den wir Ihnen die Studie(n) als PDF(s) per E-Mail zu.


Umfrage Status Quo CI 2013 (Agenturen).

19.8.2013 Ziel der nun schon zum drit­ten Mal durch­ge­führ­ten Umfra­ge war es, einen tie­fe­ren Ein­blick in die aktu­el­le Situa­ti­on von CI/CD-Agen­tu­ren im deutsch­spra­chi­gen Raum zu erhal­ten sowie mög­li­che Ten­den­zen und Ent­wick­lun­gen zu iden­ti­fi­zie­ren. Nach 2009 und 2011 hat das cor­po­ra­te iden­ti­ty insti­tut nun …

Schema D – Das Corporate Design der DAX30-Unternehmen.

18.6.2013 In Sven­ja Schutts Bache­lor­ar­beit »Sche­ma D« geht es um das Cor­po­ra­te Design der DAX 30-Unter­neh­men. Sie bie­tet einen Über­blick über die Gemein­sam­kei­ten, sowie Unter­schie­de des Cor­po­ra­te Designs der drei­ßig umsatz­stärks­ten deut­schen Unter­neh­men. Sie stell­te sich dabei die Fra­ge, ob das …

Umfrage zur Situation von Absolventen von Gestaltungshochschulen 2013.

5.2.2013 Aus­gangs­punkt für die ers­te Umfra­ge die­ser Art vor drei Jah­ren war eine rege Dis­kus­si­on zu einem stern«-Bericht, der mit voll­kom­men unrea­lis­ti­schen Aus­sa­gen zu den Gehäl­tern von Desi­gnern auf­war­te­te. Die­ses mehr als schie­fe Bild galt es damals gera­de­zu­rü­cken. Heu­te inter­es­siert uns, …