Umfrage Status Quo CI 2008 (Unternehmen).


5.1.2009



Dass Corporate Identity ein wichtiges strategisches Führungsinstrument und damit unentbehrlich für jedes Unternehmen ist, steht für Experten außer Frage. Die Relevanz ist im wesentlichen unbestritten.

 

Warum dann solch eine Umfrage? Jeder, der mit der Thematik vertraut ist, weiß, dass gerade in diesem Fall Theorie und Praxis z.T. sehr weit auseinander klaffen, dass Anspruch und Realität nur selten übereinstimmen. Ziel der Umfrage ist es, diese Diskrepanzen deutlich zu machen und Anknüpfungspunkte für Optimierungen zu identifizieren.

 

Die Grundfrage, die dieser Studie zugrunde liegt, bezieht sich daher auf die momentane Praxis: wie sieht es im alltäglichen Umgang mit der Thematik »CI« tatsächlich aus?

 

Im Rahmen einer Online-Umfrage haben wir daher Kommunikations-Experten gebeten, uns ihre Einschätzungen in Bezug auf das eigene Unternehmen zu geben. Zielsetzung war es, ein möglichst »ungeschminktes« Bild der aktuellen Situation zu erlangen.

 

Inhalt

– Positionierung von Kommunikation im Unternehmen

– Corporate Identity im Unternehmen

– Durchführung von CI-Prozessen

– Prozess-Ergebnisse

– Externe Beratung

– Ausblick: Multisensuelles Branding

 

Sprache: Deutsch

Seiten: 41

Preis: 49 EUR. (PDF per E-Mail, inkl. Mwst.)

 

Bestellung

Bitte senden Sie uns eine Email mit Ihrer kompletten Adresse zu. Sie erhalten daraufhin Ihre zugehörige Rechnung per E-Mail im PDF-Format zugesandt. Nach Eingang des Betrages senden wir Ihnen die Studie(n) als PDF(s) per E-Mail zu.


Umfrage Status Quo CI 2013 (Agenturen).

19.8.2013 Why buy cialis on the internet is really beneficial for you? So you’ve decided to order cialis and do not know where to start? We can give you some advice. First, ask your doctor for advice in order to properly …

Schema D – Das Corporate Design der DAX30-Unternehmen.

18.6.2013 In Svenja Schutts Bachelorarbeit »Schema D« geht es um das Corporate Design der DAX 30-Unternehmen. Sie bietet einen Überblick über die Gemeinsamkeiten, sowie Unterschiede des Corporate Designs der dreißig umsatzstärksten deutschen Unternehmen. Sie stellte sich dabei die Frage, ob das …

Umfrage zur Situation von Absolventen von Gestaltungshochschulen 2013.

5.2.2013 Ausgangspunkt für die erste Umfrage dieser Art vor drei Jahren war eine rege Diskussion zu einem stern«-Bericht, der mit vollkommen unrealistischen Aussagen zu den Gehältern von Designern aufwartete. Dieses mehr als schiefe Bild galt es damals geradezurücken. Heute interessiert uns, …