Letzte Nachrichten


Presse


Größe unwichtig für Auftraggeber.

new business, 26.8.2013

Volkshochschulen bekommen eigene Dachmarke und gemeinsames Logo.

W&V, 13.8.2013

Nachwuchsdesigner: Selbst seriöse und faire Agenturen zahlen Einsteigern relativ niedrige Gehälter

Horizont, 21.3.2013

Cor­po­rate Iden­tity: Imple­men­tie­rung und Akzep­tanz zen­tral.

Mar­ken­ar­ti­kel Maga­zin, 17.12.2012

Wie Gestal­ter Iden­ti­tä­ten ent­wi­ckeln.

Deutscher Drucker, 25.11.2011

Stu­die belegt Stim­mungs­wech­sel bei Desi­gnern.

Horizont, 13.10.2011

Cor­po­rate Design: Agen­tu­ren sind opti­mis­tisch – aber sie stel­len nicht ein.

w&v, 15.9.2011

Sur­fen auf der Meta­ebene.

Horizont, 1.9.2011

Tape­ten­wech­sel: Wer seine Cor­po­rate Iden­tity (CI) auf­fri­schen will, muss sich einer ehr­li­chen Selbst­ana­lyse unter­zie­hen und die Auf­gabe als Pro­zess begrei­fen.

acquisa, 1.11.2010

Ein­kom­mens­si­tua­tion von Absol­ven­ten.

BDG, 4.10.2010

Umfrage zur Lage der Grafikdesign-Absolventen.

Red Box, 1.10.2010

Unter­neh­mensi­den­ti­tät schaf­fen und sicht­bar machen.

Deutscher Drucker, 25.11.2009

CI-Agenturen: Mehr als Logo-Macher.

w&v, 21.8.2009

Ein­blick in die deut­sche Agen­tur­szene.

Wolf, 12.8.2009

Cor­po­rate Iden­tity: Sta­tus Quo 2009.

Page, 4.8.2009

Eine eigene Iden­ti­tät.

All­ge­meine Zei­tung Mainz, 23.6.2009

Jetzt nicht am Mar­ke­ting spa­ren.

Frank­fur­ter All­ge­meine Zei­tung, 23.8.2009

cor­po­rate iden­tity kon­fe­renz 2009.

k3, 18.6.2009

Eine völ­lig andere Spra­che.

Handelsblatt, 14.5.2009

Cor­po­rate Iden­tity als Pflicht­fach.

Horizont, 15.1.2009

Das Logo des CI-Instituts in der Publi­ka­tion »No Rules Logos«.

RotoVision, 1.1.2009

Schema D – Das Corporate Design der DAX30-Unternehmen.

18.6.2013 In Sven­ja Schutts Bache­lor­ar­beit »Sche­ma D« geht es um das Cor­po­ra­te Design der DAX 30-Unter­neh­men. Sie bie­tet einen Über­blick über die Gemein­sam­kei­ten, sowie Unter­schie­de des Cor­po­ra­te Designs der drei­ßig umsatz­stärks­ten deut­schen Unter­neh­men. Sie stell­te sich dabei die Fra­ge, ob das …

Umfrage zur Situation von Absolventen von Gestaltungshochschulen 2013.

5.2.2013 Aus­gangs­punkt für die ers­te Umfra­ge die­ser Art vor drei Jah­ren war eine rege Dis­kus­si­on zu einem stern«-Bericht, der mit voll­kom­men unrea­lis­ti­schen Aus­sa­gen zu den Gehäl­tern von Desi­gnern auf­war­te­te. Die­ses mehr als schie­fe Bild galt es damals gera­de­zu­rü­cken. Heu­te inter­es­siert uns, …

Umfrage Status Quo CI 2012 (Unternehmen).

16.12.2012 Nach 2008 und 2010 hat das cor­po­ra­te iden­ti­ty insti­tut nun schon zum drit­ten Mal eine Umfra­ge unter Unter­neh­men zum The­men­be­reich »Cor­po­ra­te Iden­ti­ty« erfolg­reich durch­ge­führt. In vie­len Berei­chen wur­den bereits vor­han­de­ne Ver­mu­tun­gen bestä­tigt, in eini­gen Berei­chen erga­ben sich neue Erkennt­nis­se.  …