Letzte Nachrichten


Presse


Größe unwichtig für Auftraggeber.

new business, 26.8.2013

Volkshochschulen bekommen eigene Dachmarke und gemeinsames Logo.

W&V, 13.8.2013

Nachwuchsdesigner: Selbst seriöse und faire Agenturen zahlen Einsteigern relativ niedrige Gehälter

Horizont, 21.3.2013

Cor­po­rate Iden­tity: Imple­men­tie­rung und Akzep­tanz zen­tral.

Mar­ken­ar­ti­kel Maga­zin, 17.12.2012

Wie Gestal­ter Iden­ti­tä­ten ent­wi­ckeln.

Deutscher Drucker, 25.11.2011

Stu­die belegt Stim­mungs­wech­sel bei Desi­gnern.

Horizont, 13.10.2011

Cor­po­rate Design: Agen­tu­ren sind opti­mis­tisch – aber sie stel­len nicht ein.

w&v, 15.9.2011

Sur­fen auf der Meta­ebene.

Horizont, 1.9.2011

Tape­ten­wech­sel: Wer seine Cor­po­rate Iden­tity (CI) auf­fri­schen will, muss sich einer ehr­li­chen Selbst­ana­lyse unter­zie­hen und die Auf­gabe als Pro­zess begrei­fen.

acquisa, 1.11.2010

Ein­kom­mens­si­tua­tion von Absol­ven­ten.

BDG, 4.10.2010

Umfrage zur Lage der Grafikdesign-Absolventen.

Red Box, 1.10.2010

Unter­neh­mensi­den­ti­tät schaf­fen und sicht­bar machen.

Deutscher Drucker, 25.11.2009

CI-Agenturen: Mehr als Logo-Macher.

w&v, 21.8.2009

Ein­blick in die deut­sche Agen­tur­szene.

Wolf, 12.8.2009

Cor­po­rate Iden­tity: Sta­tus Quo 2009.

Page, 4.8.2009

Eine eigene Iden­ti­tät.

All­ge­meine Zei­tung Mainz, 23.6.2009

Jetzt nicht am Mar­ke­ting spa­ren.

Frank­fur­ter All­ge­meine Zei­tung, 23.8.2009

cor­po­rate iden­tity kon­fe­renz 2009.

k3, 18.6.2009

Eine völ­lig andere Spra­che.

Handelsblatt, 14.5.2009

Cor­po­rate Iden­tity als Pflicht­fach.

Horizont, 15.1.2009

Das Logo des CI-Instituts in der Publi­ka­tion »No Rules Logos«.

RotoVision, 1.1.2009

Schema D – Das Corporate Design der DAX30-Unternehmen.

18.6.2013 In Svenja Schutts Bachelorarbeit »Schema D« geht es um das Corporate Design der DAX 30-Unternehmen. Sie bietet einen Überblick über die Gemeinsamkeiten, sowie Unterschiede des Corporate Designs der dreißig umsatzstärksten deutschen Unternehmen. Sie stellte sich dabei die Frage, ob das …

Umfrage zur Situation von Absolventen von Gestaltungshochschulen 2013.

5.2.2013 Ausgangspunkt für die erste Umfrage dieser Art vor drei Jahren war eine rege Diskussion zu einem stern«-Bericht, der mit vollkommen unrealistischen Aussagen zu den Gehältern von Designern aufwartete. Dieses mehr als schiefe Bild galt es damals geradezurücken. Heute interessiert uns, …

Umfrage Status Quo CI 2012 (Unternehmen).

16.12.2012 Nach 2008 und 2010 hat das corporate identity institut nun schon zum dritten Mal eine Umfrage unter Unternehmen zum Themenbereich »Corporate Identity« erfolgreich durchgeführt. In vielen Bereichen wurden bereits vorhandene Vermutungen bestätigt, in einigen Bereichen ergaben sich neue Erkenntnisse.  …