Umfrage Status Quo CI 2013 (Agenturen).


19.8.2013



Ziel der nun schon zum drit­ten Mal durch­ge­führ­ten Umfra­ge war es, einen tie­fe­ren Ein­blick in die aktu­el­le Situa­ti­on von CI/CD-Agen­tu­ren im deutsch­spra­chi­gen Raum zu erhal­ten sowie mög­li­che Ten­den­zen und Ent­wick­lun­gen zu iden­ti­fi­zie­ren.

Nach 2009 und 2011 hat das cor­po­ra­te iden­ti­ty insti­tut nun schon zum drit­ten Mal eine Umfra­ge unter CI-Agen­tu­ren erfolg­reich durch­ge­führt. In vie­len Berei­chen wur­den bereits vor­han­de­ne Ver­mu­tun­gen bestä­tigt, in eini­gen Berei­chen erga­ben sich neue Erkennt­nis­se.

Erwar­tun­gen ver­hal­ten.
Die Umsatz­er­war­tun­gen sind ver­hal­ten und etwas schlech­ter noch als 2011.

Weni­ger Neu­ein­stel­lun­gen.
Die schlech­te­ren Gesam­ter­war­tun­gen haben Fol­gen: Agen­tu­ren wer­den 2013 weni­ger Stel­len schaf­fen.

Tages­sät­ze leicht gestie­gen.
Im Schnitt sind die Tages­sät­ze im Ver­hält­nis zu 2011 leicht gestie­gen. Bezo­gen auf die Agen­tur­grö­ße bedeu­tet dies stei­gen­de Tages­sät­ze für klei­ne­re und mitt­le­re Agen­tu­ren, sin­ken­de Tages­sät­ze für grö­ße­re Agen­tu­ren.

Die Umfra­ge prä­sen­tiert detail­lier­te Zah­len u.a. zu den fol­gen­den Berei­chen:
 — Netz­wer­ke und Koope­ra­tio­nen
 — Mit­ar­bei­ter­struk­tur und Aus­rich­tung
 — Umsät­ze und Tages­sät­ze
 — Akqui­se, Pit­ches und Awards
 — Auf­trag­ge­ber­be­zie­hung
 — Imple­men­tie­rung

Spra­che: Deutsch
Sei­ten: 35
Preis: 49 EUR.
(PDF per E-Mail, es wird kei­ne MwSt. aus­ge­wie­sen)

Bestel­lung
Bit­te sen­den Sie uns eine Email mit Ihrer kom­plet­ten Adres­se zu. Sie erhal­ten dar­auf­hin Ihre zuge­hö­ri­ge Rech­nung per E-Mail im PDF-For­mat zuge­sandt. Nach Ein­gang des Betra­ges sen­den wir Ihnen die Stu­die als PDF per E-Mail zu.

Oder als Ebook:

ciin_2013


Umfrage Status Quo CI 2013 (Agenturen).

19.8.2013 Ziel der nun schon zum drit­ten Mal durch­ge­führ­ten Umfra­ge war es, einen tie­fe­ren Ein­blick in die aktu­el­le Situa­ti­on von CI/CD-Agen­tu­ren im deutsch­spra­chi­gen Raum zu erhal­ten sowie mög­li­che Ten­den­zen und Ent­wick­lun­gen zu iden­ti­fi­zie­ren. Nach 2009 und 2011 hat das cor­po­ra­te iden­ti­ty insti­tut nun …

Schema D – Das Corporate Design der DAX30-Unternehmen.

18.6.2013 In Sven­ja Schutts Bache­lor­ar­beit »Sche­ma D« geht es um das Cor­po­ra­te Design der DAX 30-Unter­neh­men. Sie bie­tet einen Über­blick über die Gemein­sam­kei­ten, sowie Unter­schie­de des Cor­po­ra­te Designs der drei­ßig umsatz­stärks­ten deut­schen Unter­neh­men. Sie stell­te sich dabei die Fra­ge, ob das …

Umfrage zur Situation von Absolventen von Gestaltungshochschulen 2013.

5.2.2013 Aus­gangs­punkt für die ers­te Umfra­ge die­ser Art vor drei Jah­ren war eine rege Dis­kus­si­on zu einem stern«-Bericht, der mit voll­kom­men unrea­lis­ti­schen Aus­sa­gen zu den Gehäl­tern von Desi­gnern auf­war­te­te. Die­ses mehr als schie­fe Bild galt es damals gera­de­zu­rü­cken. Heu­te inter­es­siert uns, …